Menüs

Sonntag, 14. April 2013

Spezialthema "Volksschule" - Protokoll des Unterausschusses


Ich habe am Samstag (13.04.2013) aus Wien das Protokoll der Sitzung des Unterausschusses des Unterrichts-ausschusses zum Spezialthema "Volksschule" erhalten. Das Protokoll zur Debatte wurde von den Abgeordneten zur Veröffentlichung freigegeben. Neben 7 AusschussexpertInnen, VertreterInnen der Parlamentsparteien und einem Sachverständigen aus dem Unterrichtsministerium hat auch - überraschenderweise - Unterrichtsministerin Claudia Schmied an der Sitzung teilgenommen.
Neben der ungekürzten Fassung (36 Seiten) habe ich auch eine für Vorarlberg interessante Kurzfassung (10 Seiten) zusammengestellt. Dabei habe ich die Stellungnahmen und Wortmeldungen des Pflichtschullehrergewerkschafters Thomas Bulant sowie der Vorarlberger DirektorInnen Christa Lissy-Rauch und Bernd Dragosits vollständig aus dem Protokoll übernommen. Die Äußerungen der Vorarlberger Nationalratsabgeordneten Harald Walser (Grüne), Elmar Mayer (SPÖ) und Anna Franz (ÖVP) sind auszugsweise übernommen worden. Wer das vollständige stenographische Protokoll aber lesen möchte, kann dies hier herunterladen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen