Menüs

Dienstag, 20. Dezember 2011

Großes Interesse an berufsbegleitender LehrerInnenausbildung an der PH Vorarlberg

Nur wenige, die im Bildungsbereich tätig sind, konnten sich das vorstellen: Über 150 Personen kamen zur Informationsveranstaltung an die PH Feldkirch, um sich über berufsbegleitende Lehrerausbildung zu informieren.
Nachdem zu Beginn nur darüber nachgedacht wurde, die VS-Lehrerausbildung anzubieten, werden nun auch Hauptschullehrer über diese Schiene ausgebildet. Dieses große Interesse bestätigt uns Personalvertreter, dass die von uns schon seit Jahren geforderte berufsbegleitende Lehrerausbildung sehr wohl auf großes Interesse stößt. Wir sind jedenfalls gespannt, wie viele Interessierte sich nun definitiv zur Lehrerausbildung für das Wintersemester 2012/13 anmelden werden. Die Personalvertretung freut sich über dieses enorme Interesse und steht für Fragen und allfällige unterstützende Begleitmaßnahmen gerne zur Verfügung.
(Armin Roßbacher: Tel. 0664 / 62 55 819)
Informationen über das berufsbegleitende Studium findet man auf der Homepage der PH Vorarlberg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen